Siegfried Carl

Home
Nach oben
Publikationen

 

 

Autor von moderner wie streng formgebundener Lyrik sowie mehrerer Theaterstücke, Libretto und etwas Prosa. Einiges ist  veröffentlicht, Anderes ruht auf der Festplatte und wartet noch auf die Präsentation bzw. Veröffentlichung.

 

Biografische Notiz:

Siegfried Carl lebt dann und wann, da und dort – Wanderer zwischen den Welten der Emotionen und des Intellekts. Er liebt Wein, Weib, Gesang und ist dennoch sein Leben lang ein Narr geblieben. Lyrische Lieblinge sind ihm Friedrich Hölderlin, Rainer Maria Rilke und Erich Fried; in der Dramatik sind ihm frühe Spielformen des ausgehenden Mittelalters, aber auch die klassische Strenge eines Friedrich Schiller oder die Expressivität eines Ernst Barlach nahe.

Lyrischer Katechismus:

Dichten ist die säkulare und damit zeitgemäße Form des Betens:

"Das Gedicht ist ein Reden der Emotion und des Intellekts mit dem Du; in Lachen und Weinen, Bitte und Fluch, Klage und Anklage, Dank und 'Anbetung'."

Doch, ob das Du oder 'der Leser' uns je versteht?!

 

 

© Dr. Rüdiger Krüger, Rheda-Wiedenbrück 2006
Kontakt: mailto:siegfriedcarl@hotmail.com
letzte Änderung: 28.12.05

Wichtiger Hinweis zu allen Links dieser Seiten:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der eingebundenen Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Ohne auf die Diskussion um dieses Thema im WWW weiter einzugehen, wären wir selbstverständlich übel überrascht, auf den von uns verlinkten Seiten Dinge zu finden, von welchen wir uns ausdrücklich distanzieren müssten!